Luft -und Raumfahrttechnik Studium: Brauche ich das Fachabi oder das allgemeine Abitur?

2 Antworten

Kommt darauf an wo du studierst. An der FH reicht die FH - Reife. An der Uni benoetigst Du Abi. An Gesamthochschulen reicht die FH- Reife. Seit 2009 geht es auch ohne Abi , z. b. Lejrer als Flugeraetemechaniker abgeschlossen und dann 3 Jahre Berufserfahrung ist der Sonderweg , nennt sich Studium aufgrund beruflicher Qualifikation.

Gibt es an Universitäten UND Fachhochschulen, zum Beispiel in Aachen.

www.hochschulkompass.de

Du kannst also auch nur die FHR machen.