Welche Mathethemen kommen im Studium (Luft- und Raumfahrttechnik vor?

3 Antworten

Suche nach "Luft- und Raumtechnik Modulhandbuch" und du wirst Dateien aufgelistet bekommen, wo die Module, die du belegen musst, aufgelistet werden und was in den Modulen jeweils gemacht wird.

Unter anderem werden Themen aus der Analysis, Linearen Algebra und Stochastik drankommen (was für Technische/Naturwissenschaftliche Studiengänge eigentlich Standart ist)

Das sind die Themen, die man unter dem Stichwort Ingenieurmathematik zusammenfaßt.

Google mal auf der Uni-Seite nach den entsprechenden Modulen, da findest du die Inhalte.