Luft und raumfahrttechnik?

2 Antworten

Ein Interessanter Beruf im Bereich der Luftfahrt, wo man auch überdurchschnittlich gut verdienen kann und wofür auch kein Studium notwendig ist, ist der Beruf des Fluglotsen. Google einfach mal nach "Deutsche Flugsicherung Ausbildung zum Fluglotsen."

Voraussetzung zur Ausbildung zum Fluglotsen ist Abitur, gute Englischkenntnisse und nicht älter als 25 Jahre. Alles weitere ist dann auf der Homepage der DFS zu finden.

Schau doch vielleicht einmal auf der Webseite vom DLR (dlr.de) nach, die haben da bestimmt einiges. Und auch die ESA könnte interessant sein. Vielleicht kannst du dort ja irgendwann auch ein Praktikum machen.