Was hat Howard Wolowitz studiert?

4 Antworten

Ingenieure sind eigentlich relativ flexibel. Es gibt viele Quereinsteiger. Gerade in der Raumfahrttechnik braucht man sehr viele spezialisierte Ingenieure. Während die Elektrotechniker sich mit den Sensoren, Steuerungen und Regelungen befassen, entwickeln die Maschinenbauingenieure die Roboterarme und Solarpanel-Streben und die Luft- und Raumfahrtingenieure überlegen sich, wie sie so eine Sonde ins Weltall bekommen.

Da das MIT den Masterstudiengang "Aeronautics and Astronautics" anbietet, ist es plausibel anzunehmen, dass Howard ein "echter" Raumfahrtingenieur (und nicht etwa Maschinenbauer, Elektrotechniker oder Softwareingenieur) ist.

Dahika  27.03.2022, 13:04

und die MIT ist, was Technik angeht, genauso angesehen wie Harvard, Yale etc... Sheldon hat also eigentlich keinen Grund, auf HOward herunterzusehen, nur weil Howard keinen Doktortitel hat. Allerdings schaut Sheldon auf jeden runter, der nicht Einstein, Hawking oder Cooper heißt. Auch auf Lennard schaut er herab.

Er sagt immer, er habe einen "Magister" in Ingenieurswesen.

Der Name des Abschlusses ist wohl ein Übersetzungsfehler und gemeint ist der Master. Denn Magister gab es nur in geisteswissenschaftlichen Fächern.

Woher ich das weiß:Recherche

Er ist Ingenieur von M.I.T (und wird dafür in seinen Freundeskreis gemobbt XD)

Ich würde sagen ehr hat er mit Maschinen zu tun, aber halt für die Raumfahrt, wenn man an die Folge mit den Mondfahrzeug denkt oder an sein "Regal" für die Raumfahrt. Er hatte mit der NASA halt einen Vertrag '(deswegen kam ja das FBI, als er den Wagen "Zweck entfremdet" hat)

Ich glaube, es wurde nie wirklich erwähnt, was genau Howard studiert hat. In englischsprachigen Wikis wird er als "Aerospace engineer" geführt. Das könnte darauf hindeuten, dass er aerospace engineering studiert hat, was dem Luft- und Raumfahringenieur ähneln würde. Allerdings könnte es auch genauso gut Ingenieurwesen für Maschinenbau etc. gewesen sein.