Studieren oder Ausbildung?

3 Antworten

Mach die Ausbildung ist viel angenehmer und besser studieren kannste immer noch

Ohne den Bereich genau zu kennen, würde ich das Studium probieren. Aber informiere dich genau (z. B. studis-online.de?) ob der Bachelor dort wertlos ist bzgl. Geld verdienen, weil man nur mit dazu passenden Master einen Job findet. In den Naturwissenschaften ist das meist so. Oder ob's noch z. B. ein weiteres Examen und/oder Referendariat gibt wie bei Lehrern.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Erst mal, herzlichen Glückwunsch zum Bestehen. Also, ich würde auch das Studium probieren. Ich studiere dual und habe bei jedem Unternehmen, die für mich zur Auswahl standen, einen Probetag gemacht und in die jeweilige Abteilung hineingeschaut. So fiel meine Entscheidung, zu welchem Unternehmen ich gehe und in welche Abteilung, viel leichter. Du kannst da ja mal suchen und es so ähnlich machen, dann hättest du nämlich einen Mix (Praxis wie in der Ausbildung und Studium :) ).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung