Duales Studium nach nicht bestanden eines dritt-Versuchs?

3 Antworten

Eigentlich nicht. Schließlich ist man für das eine Fach ja gesperrt. Wenn man ein anderes Fach studieren will, kann man das egal wo machen. Dafür muss man sich nicht durch ein in der Regel anspruchsvolleres duales Studium "quälen", wenn man schon an der Universität Probleme hatte. Anrechnungen muss man mit der jeweiligen Studiengangsleitung besprechen.

Frag doch bei der Uni/FH mal nach.

Btw...ich weiss nicht, was du studierst und was du nun dual studieren willst.....

Aber, auch ein duales Studium ist nicht easy. Wenn du jetzt schon Probleme hast, solltest du evtl. eine normale Ausbildung in Betracht ziehen.

Es ist eben nicht jede*r, trotz Abi, zum Studium geeignet.

norbertk62  17.08.2023, 19:55

Stimmt - das muss man sich wirklich genau überlegen. Das duale ist nicht einfach.

maandi01
Fragesteller

Ja, danke für den Hinweis, ich bin halt fast mit dem ganzen Studium durch gewesen und wollte nicht das alles umsonst ist. Ich habe Statistik nicht bestanden und das Modul hat fast jeder Studiengang weshalb meine Optionen etwas eingeschränkter sind und ich ein Duales Studium als geeignete Lösung sehe. Nur ist meine Frage ob ich dann auch dafür in Statistik gesperrt wäre und wenn nicht ob ich meine bereits bestandenen Module anrechnen lassen kann.

Das kommt darauf an ob dieses Modul (oder ein ähnliches) in dem neuen Studium vorkommt