Studium endgültig nicht bestanden Definition?

2 Antworten

Jetzt möchte sie ein neues Studium beginnen und bei der Bewerbung wird nachgefragt, ob sie bereits ein Studium abgebrochen hat oder einen Studiengang endgültig nicht bestanden hat.

Um ein Studium endgültig nicht bestanden zu haben, muss man die Prüfungen nicht bestanden haben und aufgrund der Höchstzahl an Fehlversuchen, aus dem Studium ausgeschieden sein.
Nun hat deine Schwester nie eine Prüfung geschrieben und fällt daher auch nicht unter dieser Beschreibung. Sie wurde exmatrikuliert, weil sie nichts geschrieben hat und somit die Höchstdauer überschritten hat, nach der man die ersten Prüfungen ablegen musste.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Wenn sie keine Prüfungen geschrieben hat, dürfte das nicht zutreffen weil sie dadurch durch Klausur x 2-3 hätte durchfallen müssen (oder z.B. im Lehramt/Jura Staatsexamen nach Semester x nicht angetreten ist, aber das trifft hier weder vom Studiengang, noch vom Zeitraum her zu). Alles gut !

Nur das Abgebrochen stimmt, aber das ist kein Problem

HeinrichLuff  31.07.2021, 15:44
Nur das Abgebrochen stimmt, aber das ist kein Problem

Fürs Neueinschreiben nicht --------, für die Eltern wohl eher.