Benötigt man ein NC, um an der TU Berlin Architektur studieren zu können?

3 Antworten

Nichts für ungut aber das ist eine Frage die man sich hier sparen kann. Geh doch einfach auf die Seite der TU und such nach Architektur. Da steht dann schon dabei ob du nen NC brauchst oder nicht

PommesmitMayoo
Fragesteller

Also auf der Seite stand nur, dass man Abitur benötigt, aber da war kein NC dabei… Auf anderen Seiten stand dann der höchste NC, aber ich bin mir unsicher, ob das wirklich der NC ist, die die Uni verlangt. Trotzdem danke.

Man "braucht" keinen NC.

Die Note, die gemeinhin als "NC" durchs Netz geistert, bezeichnet nur die Abiturnote des zuletzt zugelassenen Bewerbers aus dem vorangegangenen Bewerbungsverfahren. Die kann sich jedes Semester ändern und ergibt sich für das kommende Semester erst nach Abschluss des Vergabeverfahrens.

Der NC lag bei 1,5

Bild zum Beitrag

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Beruf, Studium, Abitur)