Hab ich die Chance an der Uni angenommen zu werden? Mega Angst?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ne, sieht schlecht aus 50%
Naja vllt mit wartesemestern 38%
Ja, schaffst du easy 13%

3 Antworten

Hallo,
ich hatte einen Abiturschnitt von 3,0 und studiere an der FH Aachen. Das ist zwar nicht die RWTH aber wenn du gerne in Aachen Architektur studieren willst wäre das vielleicht eine Alternative? :)
Das Studium ist sehr praxisorientiert und war auch meine erste Wahl. Falls du dich dafür entscheidest informiere dich vorher, denn an der FH musst du eine Eignungsprüfung machen (wenn du zeichnen kannst und Architektur zu studieren dein Traum ist, stellt diese absolut kein Problem dar) und man muss vorher ein Baustellenpraktikum absolvieren.
Ich hoffe das hilft dir weiter :)

Es gibt viele sehr gut Unis die keinen NC haben. Eine gute Mappe bereitest du ja sicher schon vor und bemühst dich um Praktika.
Such dir auf jeden Fall ein paar Uni Alternativen. Worauf du achten musst und welche anerkannt sind, welche Auswahlverfahren es so gibts,... weißt du ja sicher. Wenn nicht, der Studienführer von Architektur-studieren.info ist super (Ebook).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ja, schaffst du easy

Es gibt doch sicher Unis die für Architektur keinen NC haben.