Lehramt mit 2,8 Schnitt - möglich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich weiß nicht, ob dir meine Antwort noch weiterhelfen kann, aber mit einem Abi-Durchschnitt von 2,8 kannst du auf jeden Fall Lehramt studieren! (eigene Erfahrung) Vielleicht nicht überall, aber in fast allen Universitäten, die dich angenommen haben.

Viel Erfolg fürs Weitere

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lehramt hat eigentlich kein NC. Das sollte also klappen.

Rhenia  15.01.2019, 20:46

Kommt auf die Uni an. In Köln sind viele Lehramtsfächer beispielsweise zulassungsbeschränkt.

Mein Schnitt ist circa der gleiche und ich habe auch vor nach dem Abitur Lehramt zu studieren. Denke nicht, dass der Schnitt ein Problem sein wird, solange du in den Fächern gut bist, die du auf Lehramt studieren willst. Je nach Fach kann’s halt auch sein, dass die zulassungsbeschränkt sind, das wär eig. das einzigste Problem.

Kommt auf die Uni und das Lehramt drauf an. Ich hab 2014 Grundschullehramt in Hessen angefangen, an meiner Uni lag damals der NC bei 2,3 oder 2,4. Gibt aber auch Unis die Lehramt NC-frei anbieten. Schaue doch mal welche Unis für dich infrage kämen und mach dich dann über deren Lehramtsstudiengänge schlau.

kommt drauf an welches Lehramt, welche Fächer und auch welche Uni, weil es da teilweise Zulassungsbeschränkungen gibt, aber prinzipiell geht das schon^^