NC für Lehramt Sekundarstufe?

3 Antworten

Das wird eng. Für Lehramt Sekundarstufe benötigte man im Auswahlverfahren der PH Karlsruhe im letzten WS 48 Punkte, aber mit 2,7 oder 2,8 bekommst du nur 26 bzw. 24 Punkte. Du müsstest den Rest also über außerschulische Leistungen erbringen, was aber nicht ganz einfach werden dürfte.

Schau dir dieses Dokument dazu mal an:

https://www.ph-karlsruhe.de/fileadmin/user_upload/studium/Bewerbung/Grenzwerte_Auswahlverfahren.pdf

Beste Grüße!

Das ist wahrscheinlich wahrscheinlicher als die Wahrscheinlichkeit, dass du mit dieser Fächerkombination später mal einen festen Job bekommst ;-)

ernstwieernst
Fragesteller

Das diese Fächer Wahl zunächst nicht überragend ist, ist mir ein Stück weit klar, dennoch sind es Fächer die mich nun mal interessieren.Es würden später Wirtschaftswissenschaften sowie Deutsch als Fremdsprache hinzukommen.

Mit dieser Fächerkombination bekommst du keinen Job!!