Finanzmanagement studieren Abi Schnitt 2,8?

1 Antwort

Jetzt habe ich das Problem, dass mein Abi Schnitt wahrscheinlich um die 2,7/2,8 werden. Wie sind so die Nc um dies zu studieren, hat jemand Erfahrungen in Bezug auf den Schwierigkeitsgrad und wie so die Durchfallsquoten sind.

Für den NC wäre es halt wichtig zu wissen, wo du planst zu studieren?! Immerhin ist der von Uni zu Uni verschieden. Finanzmang. wird meines Wissens nach auch oft eher als Masterstudienfach angeboten, da Finanzmang. einfach viel BWL Kram mit Fokus auf Accounting beinhaltet, sprich, eigentlich eher ein Studium in Richtung BWL geht und man sich im Master dann wirklich als Spezialisierung darauf fokusiert.

So viele Studiengänge Finanzman. sollte es da also gar nicht geben. Uni suchen und schauen, welche Zulassungsvoraussetzungen die haben. Kann mir vorstellen, dass es vllt mit 2.7 ein bisschen knapp werden könnte.

Zur Not sich halt ne Uni und BWL Studium suchen, welches sowas schon als Spez. im Bachelor anbietet. Denke da so an die Uni Trier z.B. ich glaube die haben beispw. keinen NC für BWL.

Was die Durchfallquoten angeht? Auch das ist schwer zu sagen. Jede Uni ist verschieden, jede Hochschule ist verschieden. Sowohl vom Stoff als auch was den Schwierigkeitsgrad angeht.

Ich mein, ist jetzt alles keine abstrakte Wissenschaft, die man dir dort beibringt. Wenn du fleißig bist und dich nicht dumm anstellst ist das Studium generell schaffbar, auch ohne Überflieger zu sein. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung