Lehramt mit 3,3 Abi?

2 Antworten

Das kommt auf die Fächer und den entsprechenden NC am. Am besten erkundigst du dich bei den Unis, welcher NC für deine Wunschfächer nötig ist.

Das kommt u.a. auf deine Fächerwahl an.
Für Mathe- und Physik-Lehramt würdest du sofort einen Studienplatz bekommen, weil diese beiden Fäche an fast allen Unis keinen NC haben.

Ansonsten ergibt sich der NC an jeder einzelnen Uni jedes Semester neu und er hängt dann immer aktuell ab von:

  • der Anzahl der verfügbaren Studienplätze
  • der Anzahl der Bewerber
  • den Abi-Noten der Bewerber

Also im Voraus kann niemand wissen, wie sich der NC in den kommenden Semestern genau ergeben wird.
Auch die Unis können das im Voraus nicht wissen.