Sonderpädagogik auf Lehramt mit schlechterem Schnitt?

2 Antworten

Wartesemester. Also erst mal was anderes machen als studieren und dann fürs Studium anmelden.

Man kann in Baden Württemberg die Ausbildung zum Lehrer für Sonderpädagogik machen. Dafür benötigt man einen mittleren Bildungsabschluss und eine Ausbildung in Krankheitsfälle und Gesundheitswesen (Heilerziehungspfleger, Erzieher, Ergotherapie, Physiotherapie usw...) die Ausbildung dauert drei Jahre, wird vom Land gemacht und man ist hinterher Lehrer für Sonderpädagogik und verbeamtet.