12 Klasse verhauen, Schnitt von 2,8 und 2,7. Trotzdem noch guten Abschnitt erreichen?

6 Antworten

Ohne zu wissen wo Du auf die Schule gehst, also welche Prüfungsordnung gilt, läßt sich das nicht genau ausrechnen. Normalerweise zählt die schriftliche Prüfung aber so viel, dass Du damit einiges aufholen kannst. Ausserdem kannst Du Dich während der Ferien jetzt ans Lernen machen und hast zwei Halbjahre den Schnitt zu verbessern

Saraahhhhh
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich gehe in Hamburg zur Schule. 12 klasse ist sehr wichtig und ausgerechnet diese habe ich stark vernachlässigt. Ich würde gerne einen Schnitt von 2.0 - 2,3 erreichen. Wäre das prinzipiell möglich?

Ich habe durch private Probleme leider nur einen Schnitt von 2,8 und 2.7 erreicht.

Wenn ich jetzt in der 13 richtig reinhaue, könnte ich noch einen guten 2er bzw. besser hinbekommen? Wäre dies machbar ? Die 13te klasse steht mir ja noch bevor, 2. Halbjahre. Ich bin optimistisch, aber ich würde trotzdem gerne wissen, ob ihr jemanden kennt, der 12 klasse verhauen hat, aber dann in der 13ten geglänzt hat :)

Danke im vorraus!

Paul0000  24.07.2015, 12:24

ach so, du machst G9? Das musst du dazu sagen, das ist ja die Ausnahme. Du kannst noch jeden Schnitt erreichen. Du hast ja erst die Hälfte der Noten des block eins (der zwei drittel der Note ausmacht). Außerdem musst du ja nicht alles einbringen, der Schnitt der Zeugnisse sagt wenig. Streng dich einfach an, vor allem auch für die Prüfungen und dann kannst du sogar nen einser Schnitt schaffen.

Hallo!

2,8 und 2,7 ist doch ein guter Notendurchschnitt für die 12. Klasse! :) Natürlich kannst du einen noch besseren Durchschnitt erreichen - alles ist möglich! :)

Grüße, Dreams97

Ich finde das hört sich doch gut an :) klar

Kommt auf die 11. Klasse und die Prüfungen an, prinzipiell aber ja.