Ist ein Zeugnisschnitt von 2,8 sehr schlimm bzw. schlecht?

8 Antworten

Das ist durchschnittlich - nicht mehr und nciht weniger - und völlig in Ordnung. Oft ist übrigens zu beobachten, dass man in der Pubertät einen gewissen "Durchhänger" hat und die Noten danach wieder besser werden. In dem Alter erscheint vieles wichtiger als die Schule und außerdem hat man oft Probleme mit sich selbst in dieser Zeit - allerdings ist man mit Mitte neunter Klasse meist aus dem Gröbsten raus und dann geht es aufwärts :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö der ist befriedigend. Also durchschnittlich.

Du schließt daraus ja, dass du noch Luft nach oben hast, also nimm es als Ansporn dir wieder mehr Mühe zu geben.

Das ist völlig in Ordnung und durchschnittlich.

Nein, das ist total in Ordnung! Versuch in Zukunft dich einfach zu bessern und das wird schon. Schlecht ist es nicht

Es ist nicht schlimm, durchschnit halt.
Da Du selber sagts, Du hättest Dich nicht angestrengt passt es ja noch ganz gut.

Nur ABI solltest Du mit einem besseren Schnit machen imH inblick auf Lehre bzw. Studium, insbesondere mit NC.

Woher ich das weiß:Hobby