2,9 Schnitt auf Zeugnis in 9.Klasse Gymnasium, sollte ich mir Sorgen machen?

5 Antworten

Ist komplett in Ordnung, bin 9. Klasse, Gymnasium, wie du.

Überall ne 2 außer Latein, Englisch, Physik, Chemie da haut ne 4 momentan noch voll rein.

Latein hab ich ab der 10. Klasse (nächstes Jahr also) nicht mehr, dafür Chinesisch (ist an unserer Schule bewiesen leichter als Latein), was ich verbindlich bis zur 12. fortführen werde, allerdings mach ich darin kein Abi. Zudem fallen in der Oberstufe bei mir (durch Chinesisch und Englisch) Chemie und Physik weg und ich muss nur noch eine Naturwissenschaft belegen (Biologie). Soweit erstmal bei mir in Bayern.

Denn was wirklich zählt ist die Oberstufe, das wissen wir alle. Man muss sich die Kurse einfach so zurechtbiegen, wie sie einem am besten passen, nicht umsonst kann man hier variieren. ;)

Mal ist man schlechter, mal besser. Bleib einfach solange da wie du kannst, eine Freundin von mir hat gewechselt und bereut es sehr. Lern einfach so gut wie du kannst, in der 9. Klasse ist es halt schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, 2,9 ist ein völlig normaler Schnitt, du kannst zufrieden sein finde ich. In welcher Klasse bist du denn?

Eine 3 ist keine schlechte Note, wenn du noch motiviert bist, dann bleib am Gymnasium und mach so weiter :)

Noten sind teilweise ein Glücksspiel, besonders in den weiterführenden Schulen und im Studium.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
070918
Fragesteller

Ja, habe in richtig vielen Fächern zwischen 2 und 3 gestanden und überall ne 3 bekommen. Sehr motivierend auf jeden Fall. 😂