Von spanisch 6er Schüler verbrssern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest anfangen, dich aktiver mit der Sprache auseinanderzusetzen und dich auch privat mit ihr zu befassen. Das kann man z.B. umsetzen, indem man Serien und Filme auf Spanisch oder mit spanischen Untertitel schaut, oder indem man spanische Kurzgeschichten liest. Was das schulische betrifft, solltest du anfangen, deine Lücken aufzuholen. Wenn du bereits seit dem ersten Lehrjahr Schwierigkeiten hast, musst du an deinen Kenntnissen zu den Grundlagen arbeiten, z.B. Vokabeln und Verbkonjugationen. Wenn du dich reinhängst, schaffst du das mit Sicherheit. Apps wie Duolingo bieten dir zudem ganz viel Übung und du verinnerlichst irgendwann grammatikalische Regeln und kannst sie dann besser anwenden.

Floppahsllo
Fragesteller

Vielen Dank!

Klar kannst du. Sprache benötigen Fleiß. Du warst wahrscheinlich am Anfang einfach zu faul und kommst nun nicht mehr hinterher. Es wird sicher einige Vokabeltests gegeben haben. Wie kann man das eine 6 schreiben, wenn man wenigstens stur die Vokabeln auswendig lernt? Oder warst du dafür auch zu faul?

Meine Tipps:

Lad dir die Anki-App runter. Damit kannst du digital Karteikarten erstellen und sie überall wo du bist üben.

Lad dir Duolingo runter. Damit kann man spielerisch Sprachen lernen, auch spanisch.

Floppahsllo
Fragesteller

War leider auch zu faul für das abee Dankeschön

Eine drei glaube ich nicht. Kommt drauf an, was dir fehlt. Wenn du neben Vokabeln jetzt noch die ganze Grammatik lernen musst, wird das zuviel. Eine von beiden Dingen würde wohl gehen.

Mein Tipp: Stell zunächst mal fest, woran es hakt. Was verstehst du nicht? Was kannst du? Was musst du können? In welchem Schuljahr bist du bzw. wie lange hast du schon Spanisch? Welches Schulbuch habt ihr?