kann ich von 3er Schüler zu 1er werden?

3 Antworten

Klar kann man das.

Zum Thema "lange brauchen um anzufangen": Mach Dir einen Tagesplan. Schaff Dir Zeit zum Lernen und für Hausaufgaben. Diese Zeit hältst Du Dir frei, und du nutzt sie dann auch. Kein Handy, keine Ablenkung. Leg das Handy notfalls in einen anderen Raum.

Textverständnis kann man üben. Lies Bücher. Erzähle Deinen Eltern oder jemand anderem alle paar Tage, was Du gelesen hast. Erzähle frei, in wenigen Sätzen.

Lesen fördert gleichzeitig die Fähigkeit, zu formulieren, einfach, weil Du Deinen Sprachschatz erweiterst.

Vokabeln lernen: prima, wenn Du sie schnell lernst. Gegen Vergessen hilft Wiederholung. Wenn Du schon einigermaßen fit bist, dann lies Bücher in den jeweiligen sprachen. Das übt ungemein, und man bekommt ein besseres Sprachgefühl.

Ja, du kannst es schaffen. Mir wurde mitgeteilt dass ich auf dem Halbjahreszeugnis eine 5 hab aber ich kann mich noch verbessern, also kannst du es wahrscheinlich auch.

Und setz dir eine Routine ein. Wenn du jeden Tag zum Beispiel um 18 Uhr lernst für eine Stunde, dann prägt sich das in dein Kopf ein und dann ist das nicht mehr so schlimm für dich. Du muss das einfach öfters durchgehen und abgefragt werden.

Hast Du mal über das Thema Internat nachgedacht?