Angst bei Bewerbung aufgrund von Noten?

3 Antworten

Also meine Schwester hat mit haufenweise negativen Noten auf der Stelle eine Öehrstelle gefunden - hängt vor allem davon ab wie du dich präsentierst!

Ilmenau119  07.01.2023, 22:28

eine 4 ist doch aber eine positive Note ?

Mariiaaca  07.01.2023, 22:33
@Ilmenau119

Korrekt. Meine Schwester wurde sogar mit negativen Noten (5) fündig. Dann wird es anderen auch möglich sein, mit 4ern was zu finden. Das war die Message dahinter.

w18j66909  25.01.2023, 00:27
@Mariiaaca

War sie bei der Bewerbung ohne Unterwäsche? 🤡😀😀👿

Mariiaaca  25.01.2023, 07:20
@w18j66909

Nein. Sie war immer schon selbstbewusst und weiß, was sie will. Wenn sie sich für etwas interessiert dann macht sie es auch sehr gut.

Ist aber auch schon über 20 Jahre her!

Na ja, schlechte Noten in D, M und E sind nicht förderlich bei Bewerbungen.

Aber, es kommt auch auf den Beruf an. Welche Ausbildung willst du denn machen? Bei Berufen, wo dringend Azubis gesucht werden, wird eher ein Auge zugedrückt.

Und, auch bei den Tests und Gesprächen muss man überzeugen. Da kann man miese Noten, sofern man vorher nicht aussortiert wird, ausgleichen. Ebenso mit freiw. Praktika.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Kommt drauf an, für welche Ausbildung du dich bewerben willst.

Wenn es ein sehr beliebter Ausbildungsberuf ist, bei dem es immer sehr viele Bewerber gibt, dann picken sich Arbeitgeber natürlich die besten Bewerber raus.

Aber wenn du flexibel bist, dann findest du ganz sicher eine Ausbildung.
Viel Erfolg!