Notendurchschnitt berechnen?

2 Antworten

Rechne alle Noten zusammen, also plus. Dann die Anzahl der Noten geteilt das Ergebnis. Also du hast jetzt zb. Eine 3 eine 5 und eine 2 dann rechnest du das zusammen sind 10 und das dann geteilt durch 3 weil du 3 Noten hast.

Reiki6  06.07.2023, 14:12

Und wenn du dann noch s:m 2:1 hast dann rechnest du den schnitt von dem Schriftlichen x2 und plus den schnitt vom mündlichen durch 3 also hast du im schriftlichen (KAs) eine 3 und im mündlichen eine 6 also (3x2+6):3 sind dann (6+6):3 also im schnitt eine 4

Ja, alle Noten addieren und mir der Anzahl der Fächer dividieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler mit viel Erfahrung