Notendurchschnitt berechnen?

2 Antworten

Hallo!

Ja es wird dann zu einer 2. Also du rechnest als erstes alle Noten von den Fächern/dem Fach zusammen und dann durch die Noten/Fächer insgesamt die du gekriegt hast.

Also z.B. wenn du für ein Fach berechnen willst und du hast da eine 1, 2, 3, 5, und 2 oder so dann musst du des zusammenrechnen also dann =13 und dann durch die Noten Anzahl also das sind 5 Noten. Heißt das Endergebnis ist 2,6 also eine 3.

Hoffe ich konnte helfen! :)

PS: Das Bundesland spielt keine Rolle

Koza808
Fragesteller

Also wenn ich in einem Fach eine 2.3 ist das auf dem Zeugnis eine 2, und die nimmt man auch zur Berechnung des Durchschnitts und nicht die 2,3?

ItsMe0909  20.06.2023, 20:21
@Koza808

Richtig, nur die 2. Heißt du rechnest dann die 2 und die anderen noten zusammen durch die Anzahl der Fächer :)

Notendurchschnitt=alle Noten zusammenzählen die du hast (2+5+3....)

und dann durch die Anzahl deiner Fächer (zb wenn du 16 Fächer hast 16)

hoffe ich konnte dir helfen, ich hab das in der 1. mittelschule gelernt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung