2 Fünfer im Halbjahres Zeugnis auf dem Gymnasium ?

2 Antworten

Runtergehen geht natürlich nicht. Es kann sein, dass du vom Lehrer empfohlen wirst, in einer anderen Schule zu gehen. Da Mathe auch ein Hauptfach ist, wird es kritisch, einen erweiterten Realabschluss mit einer 5 zu machen.

Die Mathe 5 kannst du mit der 2 in Englisch ausgleichen; theoretisch ginge das auch mit der 5 in Spanisch bei dir mit Bio oder Sport.
Die Frage ist, ob du mit zwei 5er im Zeugnis grundsätzlich durchkommst. Frag deinen Klassenlehrer. Besser wäre es, wenn du in einem der Fächer noch auf eine 4 kommst.