Wie kann ich meinen Eltern eine 4 auf dem Zeugnis zeigen?

fisch4709  24.03.2023, 18:34

Was verstehst du da nicht?

MissSmilla2017
Fragesteller

Das ist es ja, ich verstehe nicht Mal so ganz, was ich nicht verstehe. Daher ist es schwer, um Hilfe zu fragen, da ich nicht äußern kann, was ich für Hilfe brauche

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sagen musst du es ihnen auf jeden Fall,

hast du ihnen denn vorher schon eine schlechte Note in der Klausur verschwiegen?

Zeigen deinen Eltern dass du bereit bist, dich zu verbessern, vielleicht kannst du ja von jemandem Nachhilfe bekommen.

Ich bin zurzeit in der 11. Klasse auf dem Gymnasium und bei uns kann man dann schon Physik anwählen und stattdessen Informatik machen. Aber der 12. musst du sowieso kein Physik mehr machen.

Bei mir ist auch Physik mein schlechtestes Fach, aber nur weil man in etwas nicht gut ist, ist das kein Grund nicht auf das Gymnasium zu gehen. Gerade wenn du sonst Einsen und Zweien hast sehe ich da absolut kein Problem.

Gib dein Bestes und alles ist gut.

Achso und schiebe es möglichst wenig auf, deinen Eltern von der Note zu erzählen. Entschuldige dich, es ihnen nicht sofort gesagt zu haben, weil du dich für deine schlechte Note geschämt hast und dann dürfte das klar gehen.

Viel Glück dir

Bitte deine Eltern um ein gemeinsames Gespräch und mache es nicht zwischen Tür und Angel. Somit könnt ihr in Ruhe über das Zeugnis sprechen. Würde es deinen Eltern gegenüber so begründen, wie du es hier getan hast, dann könnt ihr nach einer gemeinsamen Lösung suchen. Evtl. wäre ja Nachhilfe eine Option. Das ist nix für was man sich schämen muss und ich wette mit dir, das deine Eltern auch nicht in jedem Fach eine Eins gehabt haben werden, wenn überhaupt.

Gruß

Hast halt vielleicht andere Talente als Physik. Weise deine Eltern auf deine guten Noten hin. Und wünsche dir zu deinem Geburtstag, Liebe Friede und Verständnis von deinen Eltern, und sag deinen Eltern vielleicht, du wirst dich in Physik bemühen und wenn du da etwas nicht verstehst, dann wirst du es dir hier auf gute Frage erklären lassen😉👍

Geh zu deinen Eltern mit deinem Zeugnis, dann switsche auf du bist Sauer. Lass sie hören, dass du sauer bist wegen der Note 4. Weise ununterbrochen darauf wütend, dass du den scheiß nicht akzeptierst. Darauf werden deine Eltern (weil sie Eltern sind) versuchen dich zu beruhigen und eines besserem zu belehren. Geh nach einer Stunde zu deinen Eltern zurück und rege dich nochmal auf. Das nennt sich den Deckel drauf machen.

Viel Glück :)

Einfach sagen. Oder das Zeugnis vorlegen, sie werden es dann sehen. Eine 4 auf dem Zeugnis ist eher unerfreulich, aber gewiss keine Schande. 4 ist noch in Ordnung, genauso wie dass du für Physik eher weniger Verständnis hast.