Realschulabschluss trotz zwei Fünfen?

2 Antworten

Also bei mir auf der Schule ist es so das wenn man eine fünf hat z.b in einem Hauptfach dann muss man die nicht
Wenn man 2 Fünfen hat muss man beide Fünfen ausgleichen wenn man die nicht ausgleichen kann bleibt man sitzen oder man wird runter gestuft
Die Fünfen in den Hauptfächern kannst du nur mit einer guten Note in den Hauptfächern ausgleichen und die Fünfen in den Nebenfächern nur mit den guten Noten in den Nebenfächern.
Das ist bei mir so in der Schule
Frag am besten nochmal deine Lehrer die wissen das ja

Man kann zwei 5er oder eine 6 ausgleichen. Dazu braucht man eine 1, zwei mal die 2 oder vier mal die 3 in Vorrückungsfächern. Deine zwei 5er würden zwar im Zeugnis bleiben, du kriegst aber deinen Abschluss.

fraglieber49
Fragesteller

danke für die Antwort