Wie kann ich 2 fünfen ausgleichen? Gymnasium

7 Antworten

Auf dem Zeugnis überhaupt nicht, da man dann sitzen bleibt. Bei einer fünf auf dem Zeugnis muss du diese mit einer 3,2 oder 1 in einem Hauptfach ausgleichen.

Hast du die Noten auf deinem jetzigen Zeugnis oder in einer Arbeit geschrieben? Das jetzige Zeugnis ist noch nicht für die Versetzung wichtig, sondern eher wie eine Vorwarnung. Bei einer Arbeit einfach viel melden, Referate halten und die nächste Arbeit (schreibt in der Regel ja eigentlich 2-3 ) besser schreiben. Also nicht faul sei und aufgeben, sondern was tun! Später wirst du dich sicherlich ärgern, solltest du sitzen bleiben oder sogar runterfliegen. Wäre hilfreicher, wenn du sagst wo die fünfen sind, Zeugnis, Arbeit, Test.. :) Hoffe, dass du sie ausgleichen kannst und die neunte nächstes Schuljahr beginnen kannst:) Zur Not gibt es ncahprüfungen:) Die sind aber nicht unbedingt leicht;)

daydreamer1905
Fragesteller

Danke ,ich bin mir aber nicht sicher ob ich überhaupt die fünfen kriege weil uch hatte dieses jahr eine 5 in mathe da hatte der lehrer zu mir aber auch gesagt dass das dieses halbjahr auch eine 4 werden könnte... Und in franze bin ich halt schlecht ich berstehe alles nur ansatzweise und habe auch schon nachhilfe!

Maryxxforever  23.02.2014, 16:37
@daydreamer1905

Das freut mich, in Franz bin ich auch nicht so gut, aber nach der neunten wähle ich es ab, also nur noch ein halbes Jahr :D Solange du keine zwei 5en hast und diese mit einer drei, zwei oder eins ausgleichen kannst bist du safe :) Was verstehst du den in mathe nicht so gut? Stehe mathe zwei, wenn unser Lehrer mal 1en verteilen würde 1 :D Zumindest meistens

In Baden-Württemberg gibt es die Möglichkeit zwei Kernfach-Fünfen durch zwei Kernfach-Zweien auszugleichen.

Anderswo ist mit zwei Kernfach-Fünfen auf dem Zeugnis eine Versetzung nur durch eine bestandene Nachprüfung möglich, falls ein Notenausgleich vorliegt. Ohne Notenausgleich führen zwei Fünfen in zwei Kernfächer (auch Hauptfächer oder Langfächer genannt) zum Sitzenbleiben ohne Nachprüfung.

Hingegen sind zwei Fünfen grundsätzlich durch gute Noten im Restzeugnis ausgleichbar, wenn wenigstens eine der beiden Fünfen in einem Nebenfach (Kurzfach) steht, und in keinem anderen Fach eine Sechs steht.

Also ich glaube es ist schwer. Aber wenn du die Schule jetzt ernst nimmst schaffst du es vielleicht sogar mit 2x eine 1 in den anderen Haupffächern und Nebenfächer auch nur 1 und 2. Oder vielleicht wiederholst du die Klasse einfach , (Ist ja nicht schlimm) um den Stoff besser zukönnen. Lg

Du kannst zwei fünfen nicht ausgleichen. Nimm Nachhilfe bevor es zu spät ist. ;)

Immer noch zu blöd zum Googlen? Dann sind die Fünfer richtig!

nicht versetzt! Nachprüfung möglich...

Es gibt übrigens diese Versetzungsbestimmungen alle im Netz...

http://www.erft.de/schulen/vge/downloads/Versetzung%208%20bis%2011.pdf

daydreamer1905
Fragesteller

Ok, hoffentlich kriege ich 4 ren ich mach mich immer verrückt und schätz mich schlecht ein aber es wird wahrschlich nur eine 6

daydreamer1905
Fragesteller

Ich meine natürlich 5 !!!!!!!