Kann man 2 fünfen ausgleichen NRW Gymnasium

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich gehe auf ein Gymnasium in NRW und obwohl ich noch nie so ein Problem hatte glaube ich dir eine Auskunft geben zu können. ;)

Also: Die Mathe 5 musst du definitiv mit einer 3 (mindestens) in einem anderen Hauptfach ausgleichen können. (Fächergruppe 1) Die 5 in Bio musst du, glaub' ich, auch mit mindestens einer 3 in einem anderen Nebenfach (Fächergruppe 2) ausgleichen, wenn du weiterkommen willst. ://

Hoffe ich konnte dir helfen!

Also ich bin mir nicht ganz sicher aber wenn du zb in 2 Hauptfächern eine 5 hast und in den beiden anderen eine 3 oder besser hast du die Möglichkeit eine Nachprüfung zu machen (ich weiß aber leider nicht ob das auch mit Hauptfach und Nebenfach geht aber bestimmt schon). Du kannst dir dann eins von den beiden Fächern wo du 5 stehst aussuchen. So eine Nachprüfung ist aber nicht gerade das leichteste also würde ich lieber jetzt schon anfangen zu lernen und versuchen keine 2 fünfen zu bekommen

Das kommt normalerweise auf das Gymi drauf an. Frage nach wie die Noten gewichtet sind und wie du kompensieren musst.

Ja, für Mathe brauchst du eine 3 in Deutsch,Englisch oder 4.Hauptfach und für Bio in ein anderes Fach ist dann egal

Mache einen Referat In Biologie über interessante Themen. In Mathe musst du nur üben und die Regeln lernen!

LG

Hermium153  10.05.2014, 11:48

Hey,

eigentlich hast du Recht, aber es ist absolut nicht so leicht sich zu verändern wie du es schreibst. Die Bio 5 ist wahrscheinlich nicht mehr so einfach durch ein 0815-Referat auszugleichen und zu Mathe hat es immer schon etwas mehr als das bloße Üben einiger Regeln gebraucht um gut zu werden.

Sorry, aber ich denke echt, dass dieses Zeugnis nichts mehr wird...jetzt scheint es eher um Schadensbegrenzung zu gehen.