2 Fünfen in Hauptfach, 1 fünf in Nebenfach. Versetzt?

10 Antworten

Boah,also ich sehe gerade nix positives

Ledlicht123
Fragesteller

Hab schon alles verbessert trotzdem danke ig

Also für die 2 Hauptfächer mit einer 5 , brauchst du auch 2 Hauptfächer mit jeweils eine 2 , eine 2 in Englisch reicht da nicht aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studentin
Ledlicht123
Fragesteller

Mein Lehrer hat mir heute gesagt gehabt, dass ich mit einer 2 zwei fünfen ausgleichen kann

Mit diesen schwachen Leistungen wirst du sitzen bleiben - eine Versetzung würde doch auch gar keinen Sinn machen!

Der Stoff der 9. Klasse baut auf dem Stoff der 8. Klasse auf und vom Stoff der 8. Klasse ist ja anscheinend nicht viel bei dir angekommen.

Betrachte es als Chance, dich deutlich zu verbessern!
Die Schulbildung ist total wichtig für deine Zukunft!

Ledlicht123
Fragesteller

Das verstehe ich ja nur ist es so dass ich den Stoff kann, aber nur in den Arbeiten einen blackout habe

Rubezahl2000  05.04.2022, 00:58
@Ledlicht123

Das ist bedauerlich für dich, aber auch das musst du lernen für deine Zukunft, dass du dein Wissen abrufen und einbringen kannst, wenn es drauf an kommt.

Mit der Behauptung "Eigentlich kann ich alles, aber ich hab gerade einen Blackout", wirst du später im Beruf nicht durchkommen.
Nutz das Wiederholungsjahr, um das zu üben.

Hi, also bei uns bleibt man bei zwei fünfen in HAuptfächer sitzen, egal, ob man in Nebenfächern eine 1 oder 2 hat.

Trotzdem: Vielleicht schreibt ihr noch eine Arbeit, wenn du da eine 1 oder zwei schreibst, dann vielleicht nicht.

Lg