Wie kann man schlechte Noten in Baden-Württemberg ausgleichen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Nein, ausgleichen kann man das nur, wenn man 1 bzw. 2 Fünfen hat und 1 bzw. 2 Einser. Du wirst vermutlich die Klasse wiederholen müssen. Noch was: Hast du dein Zeugnis schon? Hat die Lehrerin zu dir gesagt, dass du die Klassen wiederholen musst? Mach dir keine Sorgen über deine Noten, es ist schließlich ein Gymniasium. Ich bin auch auf ein gymnasium. Ich bin in Hessen in der 5-6 . Klasse (möchte ich nicht schreiben :D) Ich habe einen Durschnitt von 2,4. Und du hast.... ähh... ca. 2,7 - 2,9 Du hast auch Religion vergessen! Kopf hoch, das schaffst du!

PS: Es ist in jedem Bundesland so, dass man es ausgleichen kannn mit der entsprechenden Note

CrazyGirlyFunny
Fragesteller

also ich habe mein zeugniss noch nicht aber viele lehrer haben bereits die noten gesagt ! achja und ich habe gar keine religion weil ich weder katholisch noch evangelisch bin, ich bin in einer aufsicht mit anderen kinder die kein reli haben ! aber trotzdem vielen dank :-)

Spongebobfan1  18.07.2011, 17:43
@CrazyGirlyFunny

Kannst du mich als Freund machen? Danke :D Ich mache dir auch ein Kompliment, wenn ich weiß, wie es geht :D

blablubliblobla  18.07.2011, 17:48

mh ich bin etwas verwirrt durch deine aussage, denn es ist nicht notwendig eine 1 zu haben. Ich hatte letztes Jahr im Zeugnis ebenfalls eine 5 im hauptfach und auch eine im Nebenfach und es hat ausgereicht es mit einer 2 in einem anderen Hauptfach auszugleichen :)

blablubliblobla  18.07.2011, 19:12
@Spongebobfan1

Nein auf der Realschule. Allerdings war ich zuvor auf einem Gymnasium und da hat mir mein Lehrer das auch so erklärt :)

eine 5 im hauptfach kann mit einer 3 in einem anderen hauptfach ausgeglichen werden. Wenn du allerdings zusätzlich noch eine 5 im nebenfach hast dann brauchst du in einem hauptfach eine 2!

CrazyGirlyFunny
Fragesteller

oh okay ... vielleicht schffe ich ja noch in deutsch eine 2 oder in sport bekomme ich ja noch vielleicht eine 1 (ist aber ein Nebenfach) trotzdem vielen dank

5 fünfen kann man nicht ausgleichen. Ich zähle allerdings nur 2 Fünfen. Wenn du noch nicht einmal bis 5 zählen kannst, solltest du vielleicht doch besser die Schule wechseln.

;-( AstridDerPu