Noten ausgleichen? Versetzung? Gymnasium BW?

3 Antworten

Bei uns war es so, dass man eine 5 im Hautfach mit einer 3 im Hauptfach ausgleichen konnte. Und eine 5 im Nebenfach konnte man mit einer 3 aus dem Nebenfach ausgleichen.

Krullfelix  17.07.2014, 15:06
Bei uns war es so, dass man eine 5 im Hautfach mit einer 3 im Hauptfach ausgleichen konnte

Das ist seit Ewigkeiten nicht mehr so, eine 2 im Hauptfach muss mindestens her.

hardzocker90
Fragesteller
@Krullfelix

Letztes Jahr konnte ich eine 5 im hauptfach also in Latein ausgleichen mit einer 3 im Hauptfach

1x 5 im Hauptfach, 2x 5 im Nebenfach, keine 2 im Hauptfach, wahrscheinlich auch keine 2 im Nebenfach und wenn, dann höchstens eine. Du musst die Klasse wiederholen oder von der Schule abgehen.

hardzocker90
Fragesteller

Mein Lehrer sagte dass die Fächer Musik BK nicht versetzungs masgebend sind!

Also dass die 5 in Musik nicht zählt!

tommy40629  17.07.2014, 15:12
@hardzocker90

Aber wie willst Du den mit dem Zeugnis das Abitur schaffen?

Gut wir kennen Dich nicht, und wissen nicht, welche Umstände zu dem Zeugnis geführt haben.

Und es sind extreme Wissenslücken zu sehen. Mathe wird ja auch die nächsten 2 Jahre nicht leichter. Das gilt für jedes Fach.

Hätte ich so ein Zeugnis, ich würde wiederholen.

Und angenommen, dieses Zeugnis wird durch irgend welche Umstände das Zeugnis, mit dem Du Dich bewerben willst. Man hat es schon mit einem guten Zeugnis extrem schwer einen Job zu bekommen.

hardzocker90
Fragesteller
@tommy40629

Ich hab nicht so große Wissenslücken ich hatte nur nie Zeit oder Lust irgendetwas für die Arbeiten zu und Mathe und manche fächer mit ner 4 wären fast die 3 geworden und die Extrem Schlechten Fächer würde ich ab nächstem Jahr nicht mehr haben! Ebenfalls würde ich nächstes Jahr mehr lernen! Ich wollt nur wissen ob ich es nur irgendwie schaffen kann !

Krullfelix  17.07.2014, 15:25
@hardzocker90
Ich wollt nur wissen ob ich es nur irgendwie schaffen kann !

Nein, kannst du nicht. Die Gründe habe ich dir genannt: Die 5 in Latein und Chemie reichen schon aus, um sitzenzubleiben - einen Ausgleich hast du halt nicht.

Warscheinlich kommt diese Antwort viel zu spät, aber mit diesen Noten wirst du sitzen bleiben. Du hast keinen Ausgleich für die 5 in Latein. Warscheinlich kommst du in den Nebenfächern noch durch wenn du die 2 in Kunst hast. Und das sind drei fünfen, also hast du eh, egal ob du einen ausgleich hast oder nicht, du hsst wegen drei fünfen schon gleich verkackt.