5 im Hauptfach.. Mit Nebenfach ausgleichen?

4 Antworten

Hallo

Bildung ist Länder- und nicht Bundessachse, d. h. die Regelungen sind von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

Ich komme aus Niedersachsen. Bei uns kann man nur ein Hauptfach mit ein anderes Hauptfach ausgleichen. Ein Nebenfach kann man bei uns nur mit ein anderes Nebenfach ausgleichen.

Vielleicht ist das bei euch etwas anders geregelt. Du könntest ja mal im Internet bei google schauen oder morgen in der Schule einen Lehrer fragen. Die sollten das eigentlich wissen.

Die Bestimmungen sind in den 16 Bundeslädnern unterschiedlich. In den meisten Bundesländern bleibst Du damit aber sicher sitzen - mit Nachprüfungsmöglichkeit

in Ba-Wü ist es so dass man hauptfächer mit nebenfächer leider nicht ausgleichen kann. rede nochmal mit deinem lehrer oder deiner lehrerin und frag was du unternehmen kannst vielleicht bekommst du eine 4 wenn du freiwillig eine präsentation machst oder sowas ähnliches

also ich hab in Mathe ne 5 im Zeugnis! Aber die Konferenz hat bei mir beschlossen, weil ich sonst gute Note habe, ohne Prüfung aufsteigen zu lassen!!!!