Frage von MrWolf633, 35

Eine Hauptfach (Note: 5) und eine (Nebenfach Note: 5 | 6) ausgleichen, wie funktioniert es denn genau (Baden-Württemberg)?

Hallo,

wenn man eine 5 in Hauptfach z.B. in Englisch und eine 5 oder eine 6 in einem Nebenfach hat z.B. in Physik... wie soll man das denn genau ausgleichen?

Wenn man nur dann eine 5 im Hauptfach, kann man mit einer 3 mit einem anderen Hauptfach locker ausgleichen. Aber wie sieht es dann aus, wenn man eine Hauptfach 5 UND dann noch eine Nebenfach 5 hat? Braucht man dann eine 2 in einem Hauptfach und eine Nebenfach 2? Oder müssen es dann zwei 2er in den Hauptfächern sein?

Wie sieht die Situation dann eigentlich aus, wenn man nicht eine Nebenfach 5, sondern eine Nebenfach 6 hat? Bleibt man dann sitzen, weil man noch die eine 5 in einem Hauptfach hat? Oder ist es noch ausgleichbar? Wenn ja, wie?

Es geht um das Bundesland Baden-Württemberg.

Antwort
von Maryloulou2603, 16

Bei einer 6 bleibst du so oder so sitzen. Wenn du eine 5 im Hauptfach hast und eine im Nebenfach kannst du diese mit einer 1-3 ausgleichen. Du kannst aber nur Hauptfach mit Hauptfach und Nebenfach mit Nebenfach ausgleichen😄

Kommentar von MrWolf633 ,

Also in B-W. ist es so, dass man eine Nebenfach 6 mit einer Hauptfach 2 ausgleichen kann. So wurde es uns zumindest gesagt. Aber ich frage mich dann, wie es dann noch mit einer 5 im Hauptfach dann aussieht. Bestimmt schlecht, aber trotzdem... denkst du, dass es noch ausgleichbar wäre?

Kommentar von Maryloulou2603 ,

ich glaube nicht außer wenn du jetzt 2 fächer als Hauptfach hast mit denne du ausgleichen kannst ansonsten schätze ich mal nicht bin mir aber nicht so ganz sicher.

Antwort
von thenewnews, 21

Wenn man eine 5 in einem Hauptfach hat sollte man in allen anderen Super sein. Bei der Lage ist Versetzungsgefahr

Antwort
von free12345, 21

Du kannst nur mit1  und 2 er ausgleichen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community