Noten ausgleichen auf dem Gymnasium in Baden-Württemberg

2 Antworten

soweit ich wissen mag ist es so das man nach 2 5ern fliegt ist egal welches Fach

Aus den Bestimmungen des Kultusministeriums Ba-Wü über die Versetzung an Gymnasien:

http://www.landesrecht-bw.de/jportal/;jsessionid=F0A2E35C3C49AE239A8DF60138FDC3DC.jpa4?quelle=jlink&query=GymVersV+BW&max=true&aiz=true#jlr-GymVersVBWV7P1%20jlr-GymVersVBWV6P1

Du brauchst mindestens eine 2 in einem weiteren Kernfach (Deutsch, Englisch, Mathe, die weiteren Pflichtfächer hängen vom Profil ab: Sprachlich, naturwissenschaftlich, künstlerisch oder Sportprofil siehe §2 maßgebende Fächer), um die eine 5 im Hauptfach auszugleichen

Du brauchst eine weitere 2 oder 2 mal die 3 in einem Nebenfach, um eine 5 im Nebenfach auszugleichen.

Den Rest, also eine Ausnahme kann die Notenkonferenz beschließen.

Ein einfache Frage an Deinen Klassenlehrer hätte die Frage beantworten können...