Werde ich versetzt trotz 5 in Mathe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sobald die zweite 5 irgendwo auftaucht, müssen Hauptfachfünfen mit der Note 2 ausgeglichen werden.

Leider wirst du wohl nicht versetzt. Siehe §4

https://www.landesrecht-bw.de/jportal/?quelle=jlink&query=BerGymVersV%20BW&psml=bsbawueprod.psml&max=true&aiz=true#jlr-BerGymVersVBWV2P4

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Zxc217
Fragesteller

Hab es irgendwie noch auf die 4 in Physik geschafft und mein Lehrer meint jetzt, dass ich durchkomme.

Ist das sicher, ich glaube du kennst dich da etwas besser aus als er 😂

chog77  21.07.2021, 22:59
@Zxc217

Wenn du nur die eine Mathe 5 hast, dann reicht eine 3 in einem anderen Hauptfach.

Glückwunsch, du hast es geschafft !

Zxc217
Fragesteller
@chog77

Danke!

Bin schon immer mit Abstand der jüngste in der Klasse, werde jetzt in der 12. erst 17 deswegen wäre es nicht sooo schlimm gewesen wenn ich wiederholen hätte müssen.

War ne dumme Zeit der online Unterricht..

Mein Lehrer damals sagte mir, dass du für ein Hauptfach entweder eine 2 oder zwei 3en brauchst