Note ausgleichen 2x5?

5 Antworten

Meines Wissens braucht man bei zwei Fünfen im Hauptfach zwei Zweien in anderen Hauptfächern. Mit zwei Dreien wird das nicht möglich sein.

In Thüringen ist das nicht so, ich glaube das es überall gleich ist.

Man kann 2x5 nivht mit 2x3 ausgleichen. Du würdest 2x2 brauchen um das ausgleichen zu können

Ich kenne deine Verordnung nicht, ich weiß ja nicht mal welche Schulform du besuchst. Aber ich schätze eher das nein.

BridgeWay
Fragesteller

Steht doch Fachabitur

flaglich  26.06.2019, 22:13
@BridgeWay

Das ist aber keine Schulform sondern die umgangssprachliche Bezeichnung für einen Abschluss, der auf verschiedenen Wegen erreicht werden kann.

flaglich  26.06.2019, 22:27
@BridgeWay

Gib bitte mal BW Fachhochschulreife Berufskolleg in eine Suchmaschine ein, du gelangst mir dem ersten Treffer auf eine Übersichicht bei den Regierungspräsidien, such dir von den Schulformen da die aus, die am ehesten deinem Berufskolleg entspricht. Suche dann nach diesem Begriff und ergänze die Suche mit Verordnung oder Prüfungsordnung. Viel Erfolg. Aber wie gesagt ich glaube eher das nicht, weil dass von einigen Standards abweichen und die Anerkennung durch die anderen Länder gefährden würde.

Nein.

Wäre auch nicht sinnvoll... was willst du in der nächsten Klassenstufe, wenn du in zwei wichtigen Fächern nicht das Klassenziel erreicht hast? Welchen Grund hast du zu der Annahme, dass du im nächsten Jahr dreimal so hart für die Schule arbeitest?
Warum dreimal so hart: Einmal härter, weil du das Verpasste von diesem Schuljahr nachholen musst. Nochmal härter, weil du sicher nicht wieder Fünfen schreiben möchtst. Und nochmal härter, weil es sehr schwer ist, seine Noten zu verbessern, wenn einem die Grundlagen fehlen, die als bekannt vorausgesetzt werden.

BridgeWay
Fragesteller

Es geht um ein Abschlusszeugnis, es gibt keine nächste Klassenstufe.