Frage von DanielLazaridis, 62

Darf man in Baden württemberg 2 5-en haben auf dem Zeugnis?

Darf ich in Baden württemberg auf dem zeugnis im Gymnasium 8. klasse in Russisch eine 5 haben (hauptfach) und in geographie eine 5 haben (nebenfach) ich könnte beides ausgleichen

Antwort
von Joshi2855, 33

Wenn du in einem haupt und nebenfach eine 3 hast ja. Dann kannste auch den rest 4 haben. Ist halt genau die Grenze.

Kommentar von DanielLazaridis ,

also das hauptfach kann ich mit einer 2 in mathe ausgleichen kann ich darf nebenfach auch ausgleichen oder bleibe ich sitzen?

Kommentar von Joshi2855 ,

Nebenfach kann man logischerweise auch ausgleichen. Das nebenfach zählt doch viel weniger als das Hauptfach. Wenn du wo anderes noch ne 3 hast reicht das.

Kommentar von DanielLazaridis ,

schon klar aber darf man in einem hauptfach UND in einem nebenfach jeweils eine 5 haben?

Kommentar von Joshi2855 ,

Ja. 2 mal 5 ist ok, aber mehr weiß ich nicht. Also 4 mal 5 und dann 4 mal ne 3 zum ausgleichen wird eher nicht gehen, da die Schule dann bald sagt das du zu viel falsch machst, auch wenns ausgeglichen ist. Also das hängt von der Schule ab, also zufall.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten