Frage von Confidemus, 40

Kann man so weiterkommen?

Gymnasium NRW
Zwei Fragen:
Wenn man z.B in Deutsch 5 steht und in den anderen Hauptfächern 4, kann man dann weiterkommen, auch wenn das die einzige 5 ist?

2. Wenn man in einem Hauptfach und in einem Nebenfach eine 5 hat und das Hauptfach mit einer 3 ausgleicht, dann muss man das Nebenfach nicht mehr ausgleichen, oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JonBovi, 26

1. Fall: bleibst sitzen

2. Fall: Schaffst das Schuljahr, aber solltest drüber nachdenken freiwillig zu wiederholen

Kommentar von Confidemus ,

Eine einzige 3 in einem Hauptfach reicht aber, oder?

Kommentar von JonBovi ,

soweit ich weiß reicht eine 3 in einem Hauptfach, um eine 5 im Hauptfach auszugleichen

Antwort
von BIoodMoon, 27

Man bleibt mit einer 6 oder zwei 5, egal in welchen Fächern, sitzen. Wenn man mindestens eine 5 ausgleichen kann, braucht man sich keine Sorgen zu machen.