Kann man die 2. Fünf im Nebenfach durch andere Noten in Nebenfächern ausgleichen (Bayern Gymnasium)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also als ich in der 10. Klasse war trat bei mir ein ähnlicher Fall ein, damals hatte ich sowohl in Mathe, als auch in Physik eine 5. Die 5 im Hauptfach (also Mathe) konnte ich damals ganz locker mit zwei anderen Hauptfächern ausgleichen, nämlich dadurch, dass ich in Deutsch eine 1 hatte und in Englisch eine 2. Die 5 im Nebenfach (sprich Physik) konnte ich dann dadurch ausgleichen, dass ich wirklich in sämtlichen anderen Nebenfächern eine 2 hatte. Wenn das (also das man Hauptfach mit Hauptfach und Nebenfach mit Nebenfach ausgleichen kann) der Fall ist, stehen die Chancen, dass man weitergelassen wird eigentlich ganz gut; allerdings liegt das dann im Ermessen der Lehrer, die stimmen dann nämlich auf der Zeugniskonferenz ab, ob sie dich ausgleichen lassen, oder du wiederholen musst. Ich wurde damals glücklicherweise versetzt :)

Hierzu muss ich allerdingssagen, dass ich ein Gymnasium in Niedersachsen besuche, es kann also durchaus sein, dass die Regelungen in Bayern ein wenig anders sind... hoffe trotzdem, dass ich dir ein wenig helfen konnte, viel Glück! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EmpireState
09.07.2016, 18:17

Du hast mir grad total die Hoffnungen gemacht :) wie viele 2er hattest du denn in den Nebenfächern? Und wie viele Nebenfächer hattest du damals?

0