Ich gehe auf ein Gymnasium im Saarland,8. Klasse,bleibe ich mit 2 fünfen in Nebenfächern sitzen und kann ich diese mit einer 2 in Englisch ausgleichen?

3 Antworten

Du brauchst um eine 5 im neben Fach auszugleichen eine 2 in einem anderen neben Fach oder 2 3er

Suhuu
Fragesteller

Bringt eine 2 im Hauptfach etwa nichts?

Nur hier und nur so ist die Rede von nicht schriftlichen Fächern - und damit sind wohl die Nebenfächer gemeint:

(3) Die Versetzungkann versagt werden, wenn der Schüler/die Schülerin in einem schriftlichen Fach die Note "mangelhaft“ hat und in der Mehrzahl der übrigen Fächer die Leistungen jeweils schwach ausreichend sind, so dass eine erfolgreiche Mitarbeit in der nächsthöheren Klassenstufe nicht zu erwarten ist,
oder
wenn der Schüler/die Schülerin in zwei nichtschriftlichen wissenschaftlichen Fächern die Note "mangelhaft“ hat und in der Mehrzahl der übrigen Fächer die Leistungen jeweils schwach ausreichend sind, sodass eine erfolgreiche Mitarbeit in der nächsthöheren Klassenstufe nicht zu erwarten ist.

Es hängt also wohl von deinen anderen Noten ab.
Von hier
http://www.schulpraxis-saarland.de/Vorschriften/ZVO-Gym25062007.pdf

Um ein Fach auszugleichen brauchst du in einem neben Fach eine 1-3