Kann man auf Gymnasium im ersten Halbjahr (9.Klasse) sitzen bleiben?

3 Antworten

Man kann nicht sitzen bleiben, aber zurück in eine niedrigere Klasse kommen. Aber für gewöhnlich reden die Lehrer nochmal mit einem. Sitzen bleiben ist keine Schande.

XXX007X
Fragesteller

Also meinst du freiwillig?

einenby  28.10.2023, 13:55
@XXX007X

Ob du Freiwillig wieder zurück kannst hängt von deiner Schule und allen deinen Noten ab. Wie weit die Lehrer auf dich eingehen hängt von deren Charakter ab.

Rede einfach mal mit deinem Klassenlehrer darüber und lass dich beraten. Wenn dein Klassenlehrer Müll ist, such dir einen anderen, mit dem du reden kannst.

Man kann nur am Ende vom Schuljahr sitzenbleiben

Erst am Ende des Schuljahres kann man sitzen bleiben.

Sonst wärest du ja alleine in einer Klasse...