Noten ausgleichen in bw am Gymnasium?

2 Antworten

Bist du sicher, dass an deiner Schule Physik und Chemie Nebenfächer sind? In Bayern ist Physik an allen Gymnasien Kernfach, Chemie ist nur am Mathematisch-Naturwissenschaftlichem Gymnasium Kernfach.

Übrigens: Der Notenausgleich ist eine "Kann-Bestimmung", die mit Begründung auch verweigert werden kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Du solltest dir vor allem überlegen, ob es nicht sinnvoll ist zu wiederholen..

der Stoff fehlt dir in der 11.. klasse wieder . Du wirst wieder nicht mitkommen… das zieht sich bis zum Abitur

Altuser  31.05.2022, 09:29

Kann sie beides abwählen, wenn sie einfach Mathe weiterführt.

Und Bio vielleicht.

Idris164  31.05.2022, 09:30
@Altuser

Kommt halt drauf an, in welche Richtung der Beruf gehen soll :)