2 x 5, Nebenfach ausgleichen, Hauptfach stehen lassen!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also sitzen bleiben tust du damit sicher nicht.

Ausgleichen bedeutet nicht, dass die 5 von Chemie gestrichen wird das weisst du oder? Und ja du kannst diese 5 im Notfall, der nicht vorhanden ist weil du "nur" zwei 5 hast, mit Religion ausgleichen.

Nebenfach ist mit Nebenfach auszugleichen, genauso wie Hauptfächer mit Hauptfächern auszugleichen sind.

ps.Das ist mein Wissenstand von früher, falls sich was geändert hat und ich Mist erzählt habe, sry

Viele Grüße

Sonoxu
Fragesteller

Also hat ein Hauptfach jetzt keinen "Vortritt", also ich muss jetzt nicht erst die Hauptfach 5 ausgleichen, sondern kann auch nur die Nebenfach 5 ausgeichen.

gheurgamer  08.07.2016, 15:28
@Sonoxu

Mit einer unausgeglichenen 5 bleibst du streng genommen sirtzen.

5en gleucht man mit einer 2 im Hauptfach aus. Alternativ dazu: Zwei 3en im Hauptfach. (An den meisten Schulen)

Evt. Nachprüfung...

LG Usermod Extrolon

Bitte demnächst nicht die Hälfte in den Titel schreiben, sonst werden deine Fragen evt. von mir gelöscht. Danke!

Sonoxu
Fragesteller

Ist meine erste Frage, hab es erst später gemerkt hab aber schon eine Bearbeitung "beantragt". Und kann ich nicht eine 5 im Nebenfach durch eine 2 in einem anderen Nebenfach ausgleichen? Hab sowas mal gehört.

gheurgamer  07.07.2016, 16:22
@Sonoxu

Eventuell kann man eine Nebenfach 5 auch mit einer Nebenfach 2 ausgleichen... Frag am besten mal deinen Klassenlehrer.

LG

Hast du es geschafft, ohne sitzen zu bleiben??