Frage von Sonoxu, 54

2 x 5, Nebenfach ausgleichen, Hauptfach stehen lassen!

Hallo, Ich werde auf dem Zeugnis 2 fünfen haben. Eine in Mathe und eine in Chemie. Ich bin in Rheinland-Pfalz an einem Gymnasium. Ich wollte fragen ob ich die 5 in Chemie durch Religion ausgleichen kann, dann würde ich in meinem Zeugnis aber in Mathe eine fünf haben. Geht das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChrisIsCrazy, 28

Also sitzen bleiben tust du damit sicher nicht.

Ausgleichen bedeutet nicht, dass die 5 von Chemie gestrichen wird das weisst du oder? Und ja du kannst diese 5 im Notfall, der nicht vorhanden ist weil du "nur" zwei 5 hast, mit Religion ausgleichen.

Nebenfach ist mit Nebenfach auszugleichen, genauso wie Hauptfächer mit Hauptfächern auszugleichen sind.


ps.Das ist mein Wissenstand von früher, falls sich was geändert hat und ich Mist erzählt habe, sry

Viele Grüße

Kommentar von Sonoxu ,

Also hat ein Hauptfach jetzt keinen "Vortritt", also ich muss jetzt nicht erst die Hauptfach 5 ausgleichen, sondern kann auch nur die Nebenfach 5 ausgeichen.

Kommentar von gheurgamer ,

Mit einer unausgeglichenen 5 bleibst du streng genommen sirtzen.

Antwort
von gheurgamer, 23

5en gleucht man mit einer 2 im Hauptfach aus. Alternativ dazu: Zwei 3en im Hauptfach. (An den meisten Schulen)

Evt. Nachprüfung...

LG Usermod Extrolon

Bitte demnächst nicht die Hälfte in den Titel schreiben, sonst werden deine Fragen evt. von mir gelöscht. Danke!

Kommentar von Sonoxu ,

Ist meine erste Frage, hab es erst später gemerkt hab aber schon eine Bearbeitung "beantragt". Und kann ich nicht eine 5 im Nebenfach durch eine 2 in einem anderen Nebenfach ausgleichen? Hab sowas mal gehört.

Kommentar von gheurgamer ,

Eventuell kann man eine Nebenfach 5 auch mit einer Nebenfach 2 ausgleichen... Frag am besten mal deinen Klassenlehrer.

LG