Bleibe ich mit drei Fünfen im Zeugnis sitzen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bleibst in der Regel auch schon mit zwei Fünfen sitzen. Nur während man da ggf. noch mit Notenausgleich und Nachprüfung und ähnlichem einen Schüler durchboxen kann, ist es bei drei Fünfen eigentlich nicht mehr möglich. Einzige Ausnahe wäre vielleicht, wenn du eigentlich ein guter Schüler bist und jetzt aufgrund langer Krankheit viel versäumt hast, aber man die Prognose hat, daß du den Stoff dir autodiaktisch selber aneignest und den Anschluß wieder findest.

Aber auch so würde ich dir raten, vielleicht jetzt schon frewillig eine Stufe zurückzugehen. Bei drei Fünfen hast du schon sehr große defizite, lieber einmal ein Jahr wiederholen und dann die Lücken füllen und dann mit besseren Noten die Schule fortsetzen, als jetzt noch gerade so durchkommen aber dann auch die Noten nicht mehr verbessern können. Denn diese Lücken kannst du so nicht mehr füllen und vieles ist Voraussetzung für den noch folgenden Schulstoff.

Eigentlich nicht. Aber das entscheidet die Zeugniskonferenz.

Spirou  12.06.2011, 20:05

.......sicher......gg.......

Hi!

Das kommt meistens ganz auf die Schule an... Bei manchen bleibt man dann sitzen, da das ganze im Zeugnis nicht so funktioniert wie beim ausfechnen der Note, also was ich sagen möchte, ist, dass eine fünf im Zeugnis zeigt, dass du den durchgenommenen Stoff nur mangelhaft beherrscht, und dass kann man nicht durch andere Fächer, in denen du den Stoff dafür sehr gut berherrschst, ausgleichen...Aber mit wie bielen fünfern du in deiner Schule durchfällst, weiß ich natürlich nicht, aber dass kannst du sicher auf der homepage deiner Schule in Erfahrung bringen.

Also ich hoffe, dass du nicht durchfällst und lg, Tigerhüterin

ja selbst mit 2 fünfen bleibst du sitzen...!!!

whorecrux
Fragesteller

Ne garantiert nicht,.. Ich hatte bis auf mein Abschlussjahr immer zwei Fünfen im Zeugnis und bin kein einziges Mal sitzengeblieben.

Drei 5en sind definitiv "Sitzen geblieben"!

Immer!