Kann man mit einer 5 im Hauptfach und zwei 5 im Nebenfach sitzen bleiben?

6 Antworten

Ab 3 5en ist nichts mehr mit ausgleichen. Auch wenn du das scheinbar nicht kapieren willst. Ab 3 5en fällst du ohne wenn und aber DURCH. Egal wie die anderen Noten aussehen (und wenn du überall sonst nur 1er hättest).

Außerdem gibt es grundsätzlich sowieso kein Recht auf Ausgleich, ob man bei 2(!) 5en ausgleichen darf entscheidet die Schule

Man kann nicht nur, es ist leider so. Da kannst du leider nichts mehr machen.

Aber sehe es als Chance, es Kling zwar blöd wenn es jemand anderes sagt aber du musst es einfach als Chance sehen und dich einfach verbessern.

Finde erst einmal den Grund, warum du nicht so gut in der Schule warst.

Viele Grüße und viel Erfolg;)

Versetzungsbedingungen sind grundsätzlich vom Bundesland un der Schulform abhängig.

Bei 3 5en bleibt man jedoch meist sitzen auch wenn man ausgleichen kann. Ist in dieser Situation auch ganz sinnvoll denn dan kannst du die Lücken in den Fächern aufarbeiten und dich wieder steigern.

Mit 3 Fünfen kannst di sitzen bleiben.

Mfg

Wenn du 2 oder mehr 5 im Zeugnis hast (egal welches fach) bist du durchgefallen.