Sitzen bleiben mit 2 fünfen in einem Nebenfach?

4 Antworten

Nein, er muss eine Nachprüfung machen, ohne Ausgleich würde er direkt sitzen bleiben und die Nachprüfung wäre ihm verwehrt.

Ich weiß leider nicht, wie die Regelung bei deiner Schule ist, aber bei mir war es so, dass man mit zwei 5en in den Vorrückungsfächern durchfällt, und leider sind Chemie und Geschichte Vorrückungsfächer...(so war es bei mir)

Nein da bin ich sicher.

Du brauchst pro 5er eine note 2 oder zweimal die note 3.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
JennyXMyWorld
Fragesteller

Ich stehe in Sport 2 würde mir das was bringen?

Nayes2020  13.05.2018, 21:51
@JennyXMyWorld

Bist du da sicher?

Eine 5 bedeutet ungenügend. Also nicht genug.

Die meisten kommen fast automatisch weiter weil sie eine 5 leicht mit Kunst oder sport ausgleichen können.

Also sicher bin ich nicht aber ich glaube nicht das du mit einer 5 weiterkommst wenn du diese nicht ausgleichen kannsr

JennyXMyWorld
Fragesteller
@Nayes2020

Das ist mir ja klar

aber ich könnte eine fünf mit der 2 in Sport ausgleichen und die andere mit 2 dreien in einem Hauptfach oder ?

flaglich  13.05.2018, 22:03
@JennyXMyWorld

Eine 5 bedeutet mangelhaft, eine 6 ist ungenügend. Bei der 5 besteht noch Hoffnung, bei der 6 eher nicht. Dementsprechend kann bei einer 5 in den meisten Bundesländern versetzt werden, bei zwei 5ern nur mit Ausgleich, bei 3 eher selten.