Frage von Lukas1967, 50

Ist französisch mit einem Nebenfach ausgleichbar?

Hallo! Ich befinde mich im 10ten Schuljahr Realschule(Rheinland-Pfalz). Ich habe in Mathe eine 4 welche ich durch meine 2 in englisch ausgleichen möchte. Allerdings habe ich auch in französisch eine 4, die ich allerdings mit deutsch nicht ausgleichen kann da ich dort nur eine 3 habe. Nun ist meine Frage ob ich französisch auch mit einem Nebenfach ausgleichen kann. Ich weis das französisch offiziell als Hauptfach zählt. Ich habe aber bereits mehrmals gelesen das französisch auch mit einem Nebenfach ausgeglichen werden kann.Stimmt das?Will mich mit meinem Zeugnis an einem Gymnasium in NRW anmelden.Und dafür brauche ich halt einen Q-Vermerk. Danke für die Antwort.

Antwort
von MrsPrinzessin, 40

Ich komme aus NRW und hier ist es so das Französich ein Hauptfach ist, auch kann man in Hauptfächern nur einmal ausgleichen. Heißt: du kannst nur Englisch oder Französich ausgleichen.
LG

Antwort
von wilees, 26

Hier dürftest Du wohl die nötigen Infos finden.

§ 75 - Qualifizierter Sekundarabschluss I - Landesrecht Rheinland-Pfalz

landesrecht.rlp.de/jportal/?quelle=jlink&query=SchulO+RP+§+75&psml...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community