Frage von oldmenbundi, 57

Was passiert wenn man auf dem Gymnasium in der 10. Klasse in 2 Hauptfächern fünfen auf dem Zeugnis hat?

Mein Sohn besucht die 10. Klasse eines Berliner Gymnasiums und hat 2 fünfen in Hauptfächern. Was passiert nun? Kann er weiter auf die Schule gehen oder nicht?

Antwort
von Germangirl15, 29

Mit 2 Fünfen in den Hauptfächern schafft er das Schuljahr nicht. Also muss er mindestens die 10.Klasse wiederholen. Von der Schule kann er deswegen nicht fliegen.

Antwort
von fabi96hertha, 30

Hallo,

ihr Sohn kann die zwei Fünfen mit jeweils einer 2 in jeweils einem Hauptfach ausgleichen. Sollte dies nicht möglich sein, so würde er sitzen bleiben.

MfG 

Kommentar von Germangirl15 ,

Es gibt aber nur 3 Hauptfächer => Mathe, Deutsch, Englisch

Kommentar von fabi96hertha ,

Entschuldigung, ich habe nicht gelesen, dass die zwei Fünfen in zwei Hauptfächern gefangen wurden. Hierbei muss ihr Sohn entweder die Klasse wiederholen oder auf Antrag einer besonderen Leistungfeststellung seine Noten in den Fächern aufbessern. Rechnen sie aber vorher erst durch ob sich solch eine Leistungsfeststellung lohnt.

MfG

Antwort
von christl10, 13

Das kommt davon wenn man Kinder in die falsche Schule schickt. Wer eine fünf im Gymnasium hat gehört da einfach nicht hin und mit zwei fünfer schon gar nicht. Ich denke er ist in der Realschule besser aufgehoben. Das hätte man aber schon vorher merken müssen. Wir unterschreiben noch die Klausuren unserer Kinder und wissen immer Bescheid wie sie stehen. Wieso kommt man erst zum Jahresende damit. Haben die Eltern das ganze Jahr geschlafen? Man hätte doch noch was tun können, nachdem die ersten Noten schon schlecht waren!!! Verstehe ich wirklich nicht! 

Antwort
von oglumbakgitxD, 21

Er muss die 10. Klasse wiederholen. Falls er aber sein MSA geschafft hat, muss er im nächsten Jahr nur das Jahr bestehen und nicht seinen MSA. 

Antwort
von DukeSWT, 29

Er muss entweder eine Probezeit mit Prüfung bestehen oder die Klasse wiederholen.

Kommentar von Germangirl15 ,

Probezeit? Sowas gibt´s? :o

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community