2 Fünfen ausgleichen? Wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei Fünfen sind nur dann ausgleichbar, wenn wenigstens eine der beiden Fünfen in einem Nebenfach steht. Nur in Baden-Württemberg kann man zwei Hauptfach-Fünfen durch zwei Hauptfach-Zweien ausgleichen. Sonst geht eine Versetzung nur durch eine bestandene Nachprüfung.

Bei einem schwachen Rest-Zeugnis (beste Note Drei, haufenweise Vieren) bleibt man sogar direkt sitzen - es gibt dann keine Nachprüfung.

Ausgleichen kann man immer nur ein Defizit und das mit einer Drei in einem anderen Hauptfach.

mmmmmu
Fragesteller

Also brauche ich 2 3er

sozialtusi  11.07.2017, 20:40
@mmmmmu

Nein, man kann nur eine Fünf ausgleichgen - hab ich doch geschrieben... Eine bleibt bestehen und gültig. Unausgleichbar.

Hauptfächer kann man nur mit Hauptfächer ausgleichen und das mit einer 3