Kann man zwei fünfen ausgleichen in Hauptfächern?

2 Antworten

Nein kann man nicht, du wirst sitzen bleiben müssen oder in das jeweils nächst niedrige Schulsystem gesetzt, Beispielsweise von der Realschule auf die Hauptschule. Glaub mir, du könntest in allen anderen Fächern eine 1 haben, du wirst es nicht schaffen. Es kann jedoch sein, dass deine Schule Nachprüfungen anbietet, in denen müsstest du jedoch auch beides Einsen bekommen.

Das hängt von den jeweiligen Regelungen/Schulgesetz im Bundesland ab. Aber meist dürfte das nicht möglich sein.