Wie viele Hauptfächer kann man in NRW ausgleichen?

4 Antworten

Normalerweise bleibt man mit einer 4 gar nicht sitzen sondern erst ab einer 5. Aber du kannst sie mit einer 2 in einem Hauptfach oder einer 1 in einem Nebenfach ausgleichen !  :)

Lovetohelp
Fragesteller

Danke aber was wenn ich zwei vieren hab sind die beide ausgleichbar ?

Ich gehe mal davon aus dass du auf die Realschule oder Gesamtschule gehst. Wahrscheinlich geht es dir hier um den Q Vermerk oder?

Bei dem Q Vermerk kannst du leider keine 2 Vieren ausgleichen, da geht maximal eine da du z.B. eine 1 im hauptfach nur benutzen kannst um nur eine note auszugleichen.

Wenn es dir um die generelle Versetzung (zum Beispiel von klasse 9 in klasse 10) geht kannst du auch ruhig in allen Hauptfächern ne 4 haben, da ist das egal.

Lalalahfhk  13.01.2017, 20:09

Kann man nicht mit einer vier im Hauptfach und eine 2 im Hauptfach die 4 ausgleichen?

Kommt drauf an, auf welche Schule du gehst. Grundsätzlich kann man ein Hauotfach nur mit einem Hauptfach ausgleichen.

Lovetohelp
Fragesteller

Ich besuche zur Zeit die Gesamtschule und will über in die 11 hab vielleicht zwei vieren:-/